sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilft Magnesium gegen Muskelkater?

gefragt von weisswursti am 24.02.2008 um 19:51 Uhr

Kann ich Magnesium gegen Muskelkater hernehmen? Wenn nicht , was kann ich dann machen? Wiel Muskelkater find ich immer recht nervig.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Magnesium (21)
Hilfe (19)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von einem Gast am 24. Juli 2008 22:05
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich nehme immer ca 1 Woche vor meinem Skiurlaub (ungewohnt sportlich für mich)Magnesium-Brausetabletten. Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht, denn ich hatte nie Muskelkater, trotz ungewohnter sportlicher Betätigung! Habe den Tipp von einer Freundin bekommen, der hilft es auch. Übrigens hatten alle anderen 4 Leute aus meinem Skikursus Muskelkater.

anonym
beantwortet von smily am 25. Februar 2008 09:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dass magnesium gegen den muskelkater hilft, halte ich für absolut unwahrscheinlich. regelmäßiger muskelkater deutet meines erachtens auf fehler im training hin, denn normalerweise gewöhnt sich die muskulatur an die belastung und dann sollte kein muskelkater mehr entstehen. das beste mittel gegen muskelkater ist somit ein vernünftiges training mit einer ordentlichen einheit aufwärmen davor und abkühlen danach. mit letzterem meine ich nicht eiskalt duschen sondern ein langsames, dosiertes beenden der trainingseinheit (z. b. locker auslaufen). lass dich in der gestaltung deines trainings von einem trainer beraten, und trainiere dann nach diesen vorschlägen, dann sollte sich das thema muskelkater erübrigen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.