Oder müsste man dazu 20 Liter trinken? Bzw. muss man den Saft frisch pressen, oder hilft auch der aus der Flasche?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Muskelkater entshet nach neuesten Ergenntnissen zum Großteil durch kleine Risse bei Übnerlastung und nicht wie früher angenommen nur durch die Übersäuerung der Muskulatur. Mir würde jetzt kein Grund Einfallen warum Kirschsaft dies also verhindern könnte!

Immer wieder interessant, welche Mittel bei Muskelkater helfen sollen...;-) Kirschsaft... Eine leichte Massage wirkt oft Wunder, ebenso wie dosiertes, langsam gesteigertes Training. Dann bekommt man den Kater erst gar nicht.
Der Meinung bin ich auch, mich hätte nur interessiert, was an der Geschichte dran ist und ob es dazu genauere Angaben gibt. Danke für deine Antwort!
Also man schreibt den Antioxidantien, die im Kirschsaft enthalten sind, die Wirkung zu, dass sie gegen Muskelkater helfen sollen. Sowohl vorbeugend, als auch behandelnd. Zu den Antioxidantien zählt man zB Flavonoide, die sogenannte "freie Radikale" an sich binden können. Freie Radikale entstehen immer beim Sport. Jedoch hat ein trainierter Körper eher die Möglichkeit diese in einem bestimmten Rahmen eher wieder abzubauen. Mit einem richtig dosierten körperlichen Training trainiert man also gleichzeitig den körpereigenen Aufbau von Antioxidantien. jedoch sollte jedem Sportler ja eine gesunde Ernährung wichtig sein, zu der Obst und Gemüse zählt.
Ich hab das auch schon mal gehört, aber leider noch nie bewusst ausprobiert, so dass ich dies aus eigener Erfahrung beantworten könnte.
Ich schließe mich da MadVolley an. Ich glaube nicht, dass Kirschsaft eine herausragende metabolische Wirkung hat.