Frage von sharky22,

Hilft Kinesio-Tape bei gezerrter Sehne (Schulter)?

Hallo! Habe mir vor ca. 2 Wochen durch einen Sturz laut Arzt die Sehne in der Schulter gezerrt oder, zwar meiner Meinung nach unwahrscheinlich, einen Muskelfaserriss zugezogen. Da ich aber bald ein wichtiges Volleyballmatch habe, wollte ich fragen, ob tapen sinnvoll bzw. hilfreich ist.

Antwort
von totalschaden,

das tapen hilft bei schulterproblemen ganz gut. allerdings würde ich gut drauf achten, dass deine schulter wirklich wieder in ordnung ist, bevor du sie wieder voll belastest. da ist egal, wie wichtig das match ist. die schulter ist sehr empfindlich und du kannst schnell bleibende schäden davon tragen!

Antwort
von Kaylee,

Diese Tapes sind gut. Eine Bekannte hat ein Bandscheibenproblem und die Tapes sind das einzige, was ihr wirklich hilft.

Antwort
von sabsine,

Wenn du es dir von einem Fachmann anlegen lässt, dann sollte es "etwas" helfen. Es lindert Schmerzen und verhilft dadurch zu größerer Bewegungsfreiheit. Ob du dadurch wieder 100% einsatzfähig bist, wage ich zu bezweifeln. Der Effekt des Kinesiotapes kommt immer davon wie es angelegt wird. Normalerweise hast du keinerlei Nebenwirkungen, auch wenn es falsch angelegt wird, aber schlechtestenfalls verzieht es dir die Körperstatik (wenn dein Körper entsprechend empfindlich reagiert und das ganze unter Zug appliziert wird).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten