sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilft eine Massage wenn man schon einen Muskelkater hat?

gefragt von racket am 01.10.2007 um 15:19 Uhr

Eine Massage ist ja eine gute Regenerative Methode um z.b. auch einen Muskelkater vorzubeugen. Aber hilft eine Massage auch dann noch was wenn man bereits einen Muskelkater hat, oder ist es dann großteils schon zu spät?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vorbeugung (108)
Massage (24)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von ottopagel am 1. Oktober 2007 17:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die massage hilft trotzdem, ist aber etwas schmerzhaft wenn du einen richtigen muskelkater hast. ich lege mich dann immer in die badewanne, und versuche auch den muskelkater beim joggen rauszulaufen.

anonym
beantwortet von koasa am 1. Oktober 2007 19:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Massage soll die "Abfallstoffe" des Stoffwechsels aus dem Muskel ausstreichen und Verhärtungen zu lockern. Da Muskelkater aber durch Mikrotraumen, also kleinste Verletzungen, im Muskel entsteht, kann hier nichts rausgestrichen werden. Somit hilft die Massage nicht gegen den Muskelkater. Aber da eine Massage immer etwas Feines ist, kannst du dich natürlich trotzdem massieren lassen, wenn sich gerade die Gelegenheit bietet.

Kommentar von racket am 1. Oktober 2007 21:46

ja stimmt, was feines ist eine Massage immer;-) Danke für die Antwort(en)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.