sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilft ein Bad wirklich bei Muskelverhärtungen?

gefragt von trasher am 09.03.2008 um 14:58 Uhr

Stimmt es das ein schönes Vollbad bei Muskelverhärtungen helfen kann? Ich habe zur zeit das Problem, was kann ich sonst noch machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hilfe (19)
Problem (13)

Frage beantworten! Frage beantworten!

squasher
beantwortet von squasher am 9. März 2008 17:36
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wasser hat eine drückende Wirkung, also kann das schon helfen, dass sich die Muskulatur entspannt. Es gibt aber auch richtige Warmwasserbecken, wo der Effekt noch stärker ist! Whirpool, Massagen, Sauna etc, sind alles ebenfalls Regenerative Formen mit denen du Muskelverhärtungen entgegenwirken und vorbeugen kannst!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 9. März 2008 17:53
1x

Mir hilft ein Vollbad - vielleicht noch mit einem geeigneten Öl - ausgezeichnet bei Muskelverhärtungen.

anonym
beantwortet von airwilon am 9. März 2008 20:59
1x

Einfache Umschläge helfen auch oft(besser als Salben),Handtücher in Wasser tränken und mit Plastikfolie abdecken,so sorgt man für eine bessere Durchblutung,ruhig mehrere Nächte anwenden.Zimmergymnastik,leichte Streichmassage,Franzbranntw. und Kurzwellenbestrahlung kann auch helfen.Das heiße baden am Morgen steigert die Wirkung der Umschläge und sorgt für eine Durchblutungsteigerung von 75Prozent bei 42Grad Wassertemperatur.Gute Besserung!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.