hilft die creme voltaren etwas um die heilung einer verletzung zu beschleunigen oder nicht?was glaub

1 Antwort

Voltaren Schmerzgel ist ein Heilmittel, dass entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken soll. Die entzündungshemmende Komponente könnte durchaus zur Förderung des Heilungsprozesses beitragen, sofern man davon ausgeht, dass die Wirkstoffe von der Haut aus ausreichend tief in das Gewebe eindringen können. Dies ist wiederum zweifelhaft. Wirksamer ist in jedem Fall die Einnahme von Voltaren-Kapseln. Für die Behandlung oberflächlicher offener Wunden ist Voltaren Schmerzgel nicht vorgesehen.