sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilft Cayennepfeffer bei Muskelverspannungen?

gefragt von firn9 am 16.05.2008 um 11:21 Uhr

Hallo, ich habe gelesen, dass Capsaicin als Wirkstoff bei Verspannungen helfen soll. Weiß jemand mehr, wie man ihn hierzu richtig anwendet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 16. Mai 2008 13:21
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ceyenne-Pfeffer ist ja nichts anderes als gemahlene Chilis. Die Chilis haben ihren scharfen Geschmack durch das in ihnen befindliche Capsaicin. Dieser Stoff erregt die Wärme (und Schmerz) Rezeptoren der Haut und erzielt dadurch eine gesteigerte Durchblutung der jeweiligen Region! Eine prima Sache also für die äußerlichen Behandlung schmerzhafter Muskelverspannungen!

Die Wirkung kennt auch fast jeder. Die "ABC-Pflaster" bzw. Wärmepflaster oder Salben aus der Apotheke beinhalten Cayenne-Pfeffer und nutzen genau diesen Effekt damit aus!

Bei Verspannungen also zu empfehlen!

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 16. Mai 2008 11:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am Besten Du kaufst Dir in der Apotheke ein Cayenne-Pflaster, und klebst es auf den verspannten Muskel. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.