Frage von Lucaa, 24

Hilfe!!!! Untergweicht kann nicht zunehmen

Brauche Professionelle Beratung für Ernährungsplan und Trainingsplan. Habe starkes Untergewicht bei 180cm nur 53kg fühle mich sehr unwohl.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 23

Wichtig ist das du dich ausgewogen und ausreichend ernährst. Mehr als dich satt Essen kannst und solltest du auch nicht. Wenn das gegeben ist und du trotzdem Untergewichtig bist, würde ich das mit dem Arzt besprechen. Hormonelle Probleme bzw. Stoffwechselerkrankungen, Probleme mit der Schilddrüse etc. können auch zu Gewichtsproblemen die in deine Richtung gehen führen. Darüber hinaus wäre interessant zu wissen wie alt du bist. Bist du noch in der Wachstumsphase. Dann kann sich das Problem im Laufe der nächsten Jahre automatisch lösen.

Antwort
von Setpoint, 20

In einer Community oder einem Forum kann man suboptimal eine Beratung abgeben und das ist auch nicht der richtige Ort. Für eine professionelle Ernährungsberatung/Therapie braucht man jede Menge Infos und Daten was dein Ernährungsverhalten angeht zzgl müssen die Ursachen abgeklärt werden was zu diesem Umstand geführt hat. Letzendlich müssen mehr qunatitative u. qualitative Kalorien zugeführt werden,hast du Probleme damit müssen die Ursachen herausgefunden werden, woher das Ernährungsverhalten resultiert.

Kommentar von Lucaa ,

Mit meiner Frage wollte ich wissen an welche Personen ich mich speziell wenden kann. Website oder Firma die auf das speziallisiert sind.

Kommentar von Setpoint ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten