Frage von flyingwhat,

hilfe mit meinem trainingsplan?

Also ich bin 16 Jahre, 171cm groß und ca 60kg schwer. Ich hab schon vor einem Jahr angefangen zu trainieren aber recht unregelmäßig, einfach weil ich zu faul war (ein großer fehler!) aber versuchs jetzt regelmäßig zu machen. Ich geh auch ab und zu joggen, so ca einmal die woche sonst mach ich keinen sport außer in der schule die 2 stunden. Ich möcht jetzt auch nicht ne bodybuilder figur, will nur das alles fester wird und auch fester aussieht. So nen perfekten six-pack und sowas erwart ich mir auch nicht, nur so ganz leichte "anzeichen" wären nett. Viel erwart ich mir also nicht. Meine Ernährung ist auch recht ok. Hab ne Kurzhantel zu Hause.

hab bis jetzt so "trainiert" :

20 crunches (für bauch) 10 Liegestütze (für brust) 15 Dips (für trizeps) 15 Kniebeugen 20 Curls (links) (für bizeps) 20 Curls (rechts) (für bizeps)

und immer 4 sätze jeden 2.tag (dauert meistens 30min, recht kurz oder?)

passt der plan überhaupt? was könnt ich weggeben/ersetzen? ich würd gern noch ne übung für den rücken hinzufügen und die kniebeugen streichen, würd das gehen? und kennt jemand noch eine gute übung für die brust? liegestütze sind nicht so meins.

Ich danke euch schonmal!

Antwort
von Onlinecoaching,

Hi,

Dein Training sollte die komplette Muskulatur erfassen und nicht nur ein paar Körperteile. Google Dir ein paar Videos für Krafttraining zuhause.....

Wenn Du sportlicher aussehen willst, musst Du Sport treiben und Dich gescheit ernähren. Hin und wieder ne Runde joggen wird da nix bringen.

Für ein Sixpack muss der Körperfettanteil runter. Das heisst: Kalorien reduzieren / Diät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community