Frage von Idris2000, 46

Hilfe mein Bizeps ist geschrumpft!?

Hallo Leute also es war ja Ramadan Monat bei Muslimen da ist es doch selbstverständlich das man nach einem Monat fasten Abnimmt. Ich war vorher auf 95 kg (auf 191cm) und dann war ich 91.5 kg nach Ramdan.die erste Woche nach Ramadan konnte ich auch nicht wieder richtig einsteigen weil Bayram war. Jetzt Traniere ich 2 Wochen lang wieder und achte richtig krass auf Ernährung und versuche weiter aufzubauen wiege jetzt mittlerweile 97.5kg und habe deutlich kein Fett zugenommen bauchmuskeln immernoch sichtbar doch vor Ramdan hatte ich einen Armufang von 40cm jetzt habe ich einen Armumfang von 39cm also links 39 rechts 38 obwohl ich Rechtshändler bin. Aber meine Arme kommen mir viel größer vor als früher wenn ich die sehe denk ich ich habe extrem an denn Armen aufgebaut woran kann das liegen ? Wenn ich denn 40er arm von vor Ramdan mit den jetzt vergleiche würde ich mir denn jetzt aus suchen(von der Optik ) warum sieht der so muskolöser aus obwohl ich an Armumfang im Ramadan verloren habe. ( im Ramadan habe ich oft darauf geachtet meine Proteinbedarf nach dem Essen zu bedecken weil mein Kalorien bedarf zu bedecken ist beim Fasten unmöglich (3800kcal) also habe ich viele Proteine aber sehr wenige andere Sachen im Ramadan zu mir genommen kann das was damit zu tun haben ? Und kennt ihr Tipps wie ich jetzt wieder einen 40er arm herbekomme will in 6 Wochen (ist nach den Sommerferien) einen 41er arm haben das hatte ich mir als Ziel gesetzt für die Ferien Danke schonmal im Voraus ! :)

Antwort
von LilliWoel, 27

Nur bei einem Kalorienüberschuss ist es mögich, dass Muskelwachstum richtig stattfindet. Mit der Proteinaufnahme hört sich das schon sehr gut an! Achte auch auf genügend Nahrungsfette. Mineralien, Vitamine und Ballaststoffe sind ebenso wichtig. Unbedingt benötigt wird eine gute Regeneration und kein Übertraining. Du musst den Muskel Zeit geben, um zu wachsen. Setze Reize, aber überanstrenge den Muskel nicht. Das wäre eher negativ, aber ich glaube, dass du das schaffen kannst. Viel Erflog!

Antwort
von wurststurm, 24

warum sieht der so muskolöser aus obwohl ich an Armumfang im Ramadan verloren habe.

Wenn du Fett abgenommen hast sieht man die Adern und Sehnen mehr, so sieht das dann muskulöser aus auch wenn es nicht so ist.

Und kennt ihr Tipps wie ich jetzt wieder einen 40er arm herbekomme

Wie jetzt Tipps, einfach weiter trainieren, härter trainieren, regelmässig trainieren. Die Übungen dazu kennst du, da ist nichts magic dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten