Frage von Charlieness, 2.170

Hilfe! Mehr Umfang durch Sport

Hallo,

ich mache seit einigen Monaten regelmäßig Sport, d.h. 2-3 mal die Woche sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining. Nun habe ich ein Problem: 1. Ich habe an PO und Taille an Umfang zugelegt. Zwar ist die Haut auch straffer geworden, aber meine Hosen passen mir leider nicht mehr. Ich habe sonst nirgends zugelegt und auch meine Ernährung hat sich eher verbessert als verschlechtert. Mein Ziel war straffere Haut und ein wenig Gewichtsreduktion. Wie kann ich das wieder loswerden? Muss ich jetzt ganz mit dem Krafttraining aufhören oder mache ich nur etwas falsch?

Danke schon mal, Gruß Ivonne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QwertZuiopu, 2.170

Gute Nacht Ivonne *schaut auf die Uhr und bemerkt, dass es 1:16 morgens ist)! Es sieht ganz danach aus, als hättest ein bisschen an Muskelmasse zugelegt. Wahrscheinlich sieht es sehr gut aus, aber wenn du es nicht schön findest, solltest du das Krafttraining ganz streichen und erstmal nur auf Ausdauer trainieren. Ein bisschen fühlbare, sichtbare Muskelmasse springt aber immer heraus, wenn man es so stark betreibt wie du:-) das ist aber keineswegs schlimm. Wenn du es also wieder weghaben willst: Weniger trainieren, auf Ausdauer und vielleicht deine Eiweisseinnahmen gezielt ein wenig zurückschrauben (z.B. Einfach mal kein Ei zum Frühstück;-)). Gutes Gelingen! Liebe Grüsse! Dein Qwert

Kommentar von whoami ,

Eine total unsinnige und verkehrte Antwort! So kann man Anfänger auch in die "falsche Richtung" schicken...

Antwort
von Juergen63, 1.907