Frage von flasche11, 101

Hilfe, ich bin total die niete in fußball, wie kann ich gut werden?

Ich bin total am ende. Immer wenn wir draußen fussball spielen, bin ich der schlechteste von allen . Sogar die jüngeren haben mich eingeholt und ich war und bin schon immer ne niete in fussball gewesen. Ich liebe aber fussball weil es einfach hammer ist . Nur es macht mir halt keinen spaß mehr wenn ich immer so schlecht bin. Was kann ich nur tun?? Auch wenn ihr mir nicht glaubt, aber ich denke dass wenn ich das nicht kann, mein ganzes leben irgendwie runtergezogen wird, versteht ihr? Dieses zusammengehörigkeitsgefühl zu den anderen jungs geht dann weg und ich fühle mich nicht mehr den anderen verbunden und bin denen nicht mehr ebenbürtig. Das macht mich richtig fertig. Ich trainiere immer wieder aber ich werde nicht besser, bitte erzählt mir das geheimnis wie man ein echt guter fußballer werden kann...bitte!!! Ich bin 14 jahre alt, aber fast 15.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Markusalem, 59

Mhm also ich kann dich schon verstehen, ich hätte auch keine Lust immer zu verlieren. Selbst wenn meine Freunde das nicht stört und sie mich nehmen wie ich bin, es ihnen also egal ist ob ich gut bin oder nicht.

Man selbst will einfach mithalten können sonst ist das frustrierend. Hast du schon mal überlegt dich im Verein anzumelden? Wenn du gerne Fußball spielst wäre das doch eine Idee oder?

Dort bekommst du individuelle Tipps von einem Trainer und kannst dich so verbessern. Dann wirst du auch beim Kicken mit Freunden schnell besser abschneiden :)

DEN Tipp schlecht hin, wie man ein guter Fußballer wird gibt es leider nicht, man muss einfach hart an seinen Schwächen arbeiten ;)

Antwort
von Ninaa11, 35

Fußball sollte man von klein auf lernen. Es wird später immer schwieriger sich so einen Sport anzueignen. Melde dich doch mal bei einer zweitklassigen Manschaft an. Es gibt immer Möglichkeiten auch mit weniger Begabung irgendwo zu kicken.

Mach dich aber nicht so fertig deswegen.

Kopf hoch! Gibt noch mehr außer Fussball!

Antwort
von TimBu, 12

Trainieren trainieren trainieren

Antwort
von jxoxexl, 19

trainieren was sonst

Antwort
von Daniello, 8

Ich glaube das einzige was du da machen kannst ist trainieren.

Antwort
von whoami, 50

Wenn du dich nur über Fußball mit den anderen identifizieren kannst, dann glaube mir, sind das die falschen Freunde! Such dir eine Sportart die dir liegt - auch dort wirst du Freunde finden. Ich habe viele Freunde, die im Kraftsport einfach nur schlecht sind, trotzdem käme ich nie auf den Gedanken deswegen eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Wer es trotzdem tut, verdient es nicht dein Freund zu sein!!

Kommentar von flasche11 ,

Nett von dir. Aber ich möchte von mir aus, unabhängig von den anderen , gut sein und den anderen gegenüber ebenbürtig zu sein. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso ihr beiden mir davon abreden wollt fussball zu spielen. Ehrlich gesagt nervt das, dass ihr beide andauernd meine wünsche ignoriert und mir einredet mit dem fussball aufzuhören...ich find das nicht korrekt. Versuche mich zu verstehen...versuch nachzuvollziehen wie es mir geht...

Kommentar von whoami ,

Nun, du sagst selbst, dass du durch vermehrtes Training nicht besser wirst. Ein intelligenter Mensch erkennt und akzeptiert seine Schwächen und versucht nicht weiter sich in einer Sache zu verbessern, wo ihm schon sein Gefühl sagt, dass es wohl nie so gut sein wird wie bei den anderen. Wir Menschen haben nun mal unterschiedliche Talente...

Kommentar von flasche11 ,

Nene was du da sagst ist eine echte katastrophe, du hast keine ahnung. Man soll nie aufgeben und weiter trainieren wenn man etwas wirklich will. Eigentlich könnte ich deine meinung einfach ignorieren aber andere lesen hier auch mit und ich lasse nicht zu dass du uns einreden willst dass wenn man hindernisse im weg hat um sein ziel zu erreichen, man es nie schaffen wird . Das ist falsch. 

Kommentar von whoami ,

Sicher soll man weiter trainieren! Aber wenn man erkennt, dass man für eine Sache einfach kein Talent hat trotz viel Training, sollte man so klug sein sich dem Bereich zuzuwenden, in dem man wirklich talentiert ist. Wahre Freunde sehen darüber hinweg, wenn du im Fußball schlecht bist, denn eine Freundschaft definiert sich nicht über Fußball.  Wenn du deswegen aber nicht akzeptiert wirst, dann sind das KEINE wirklichen Freunde!! Für solche falschen Freunde solltest du deine wertvolle Lebenszeit nicht weiter verschwenden! Irgendwann wirst du meine Worte verstehen wenn du etwas älter und reifer geworden bist...

Antwort
von JoeCardio1, 47

Es wird doch sicher auch ein paar Jungs in deinem Alter geben, die was Anderes machen als Fußball spielen?!

Es ist blöd, wenn man Sachen macht, die man eigentlich gar nicht will. Man kann seine Zeit viel besser nutzen. Es ist überhaupt kein Problem, sich ein neues Hobby zu suchen. Auch da wirst du Freunde und Gemeinschaft finden :)

Kommentar von flasche11 ,

Ich glaube du hast da was überlesen ^^ . Fussball macht mir spass, wann hab ich bitte gesagt e

, dass mir das keinen spaß macht? Es macht mir keinen spass andauernd zu verlieren, ich will besser werden.