Frage von TheRaunder,

hilfe bei massephase ..

wenn ich in der massephase bin muss ich ja mehr essen also eine postive energiebilanz haben aber ich trainiere ja nur jeden 2. tag soll ich dann auch in den ruhetagen mehr essen oder kann ich da auch weniger essen um einen körperfett zu verlieren ??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63,

Du mußt nicht zwangsläufig in die Massephase übergehen um Muskelmasse aufzubauen. Das geht begrenzt auch ohne. Wichtig ist die ausreichende Eiweißversorgung die dann auch an Trainingsfreien Tagen gewährleistet sein muß. Falls du den klassischen Weg der Masseaufbauphase mit Kalorienüberschuß gehen willst, dann solltest du dich auch an Trainingsfreien Tagen in einer leichten Kalorienüberschußbilanz befinden. Ansonsten wie Whoami schon schreibt Fachlektüren stöbern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community