Frage von Sunshynne, 9

Hilfe ... Was sind die besten und hilfsreichsten Tipps für die Fussballposition des Außenverteidigers?

Antwort
von Daniel87Dee, 7

Ich denke, dass was ich dir zu Frage von wegen Kondition geschrieben habe, auch hierzu passt. Weiter gehört halt ne menge Talent dazu. Gerade ein Verteidiger braucht Hammer Reflexe und ein ungeheuren Antrieb. Beides ist schwer sich an zutrainieren, muss ich ehrlich sein, vor allem die Reflexe. Was noch dazu gehört braucht ein Verteidiger viel Spielverständnis und das bekommst du nur auf den Platz. Viele Trainingsspiele gehören dazu, den Spielverständnis, dass lässt sich nicht so einfach trainieren. Deine Athletik, die kann man immer irgendwie verbessern, aber alles andere kommt nur durch Praxis und da muss du immer 110% sage ich immer mit den Kopf dabei sein. Komplett konzentriert. Du muss das Spiel des Angreifers versuchen zu lesen, als Verteidiger ist es nun mal so das du Reagierst auf eine Aktion und das macht es so schwer. Du musst etwas versuchen zu klären was sich jemand schon Überlegt hat und das in einer Sekunde!  Spielverständnis und Talent ist etwas, was man schwer trainieren kann, dein Schuss, deine Ausdauer, Beweglichkeit und deine Sprints, Pässe und und und das kann man  alles ein Teil verbessern, aber es gibt leider ein paar Sachen die kann man oder nicht und die lassen sich begrenzt aneignen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten