Frage von JeremyJohn96, 7

HIIT zusammen mit Kraftraining

Hallo, meine Frage ist welchen Zweck dies hat, HIIT als Kraftraininng , d.h. z.B. Kurzhantelbankdrücken 15 Wdh.-danach ohne Pause Crunches-dann ohne Pause Langhantelruder etc...baut man so Muskeln auf, bzw. wie siehts mit der Fettverbrennung dort aus, wie sinnvoll ist das HIIT gepaart mit dem Kraftraining.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen , danke.

Antwort
von whoami, 2

So wie du dein Krafttraining beschreibst (Supersätze ohne Pausen) ist das kein HIIT. Sicher kann man mit Supersätzen auch Muskeln aufbauen, denn dies ist eine beliebte Intensitätstechnik im Kraftsport. Neben vielen anderen...

HIIT an sich ist allerdings dem normalen Ausdauertraining vorzuziehen, denn es hat einen besseren Nachbrenneffekt, hat einen besseren Einfluß auf dein Herz, und - es spart Zeit. Trotzdem hat auch normales Cardio seine Berechtigung!

Der sinnvollste Weg ist ein Mix aus allem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten