Frage von EsenDeniz, 44

Hi Leute ich gehe bald ins Fitness ich bin 50kg und 1.67 gross wie viel gramm muss ich nehmen?

Antwort
von golflife, 39

Durch Shakes? Finger weg davon!

Mindestens das doppelte deines Körpergewichts in Gramm. Bei deinem Gewicht wären das 50 Kilo x 2 = 100g Protein pro Tag! Das schaffst du locker ohne Nahrungsergänzungsmittel. Um aber effektiv Muskeln aufzubauen solltest du auch auf Kohlenhydrate achten. Schau dir mal über ein paar Tage deine Ernährung an und guck wie viele Kilokalorien du zu dir nimmst, wie viele aus Eiweiß, wie viele aus Kohlenhydrate und wie viele aus Fett resultieren. 

Kommentar von EsenDeniz ,

Okey danke aber was meint man mit 100gramm pro tag ich will doch   Nur protein trinken bevor ich ins training gehe und nicht in meiner freizeit ohne training

Antwort
von Juergen63, 15

Die Basis des Erfolges ist nach wie vor das strukturierte und regelmäßige Training. Ohne das bringt dir die beste Ernährung nichts. Von daher Trainingsplantechnisch gut aufstellen und mit entsprechender Intensität trainieren.

Bezüglich der Ernährung solltest du dich ausgewogen und Eiweißreich ernähren. Als Faustregel gilt im Kraftsport 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht. Den Großteil der Eiweißzufuhr kannst du über die herkömmliche Nahrungsmittelpalette decken. Magerquark, Fisch und Geflügel sind zb. sehr gute und Fettarme Eiweißquellen.

Das was du nicht über die normale Nahrung abdecken kannst, kann natürlich mit einem Shake aufgefüllt werden. Das versteht sich aber nur als Nahrungsergänzung und nicht als Ersatz.

Antwort
von EsenDeniz, 28

Also sollte ich kein protein nehmen ?

Kommentar von golflife ,

Ein shake macht noch keinen Sinn. Wenn du dich bisschen informierst siehst du, dass du zum Beispiel schon mit 100g Hähnchenbrust 23g Eiweiß zu dir nehmen kannst. Wenn du jetzt noch ein paar Eier isst und andere Eiweißhaltige Lebensmittel kommst du locker auf über 100g Eiweiß am Tag. Ich würde dir eher einen Nährwerterechner empfehlen. Vielleicht lädst du ihn auf dein Handy? Oder schreib dir die wichtigsten Lebensmittel aus Tabellen aus dem Internet raus. Überprüf dich mal was du am Tag isst.

Ich selber nehme ohne Nahrungsergänzungsmittel 200g Eiweiß am Tag zu mir. Erst darüber wird es schwer.

Kommentar von EsenDeniz ,

Okey danke also ich sollte kein protein nehmen aber viele sachen mit eiweiss essen ?

Kommentar von golflife ,

google mal Eiweiß und Protein, es ist das selbe. Du meinst Protein Pulver. Das brauchst du noch nicht.

Antwort
von EsenDeniz, 27

Protein*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten