sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hi. Ich trainiere 4x wöchentlich je 1,5 Stunden und dann eine Muskelgruppe.

gefragt von fitnesspoint am 22.08.2008 um 21:46 Uhr

Befinde mich derzeit in der Situation nur mit 2 Kurzhanteln bis je19,5 kg zu trainieren. Mein Training gestalte ich mit 4x Kraftsport und 3 x Konditionstraining. Wiege mittlerweile bei einer Körpergröße von 1,86 ca. 97 kg. Kann ich mit diesem eingeschränktem Training noch Forstschritte machen? Kann erst in ca. 9 Wochen wieder ins fitti.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

training (1275)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 23. August 2008 08:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit 7 Trainingseinheiten die Woche bist du ja schon extrem Leistungsorientiert. Bezüglich deiner jetzigen Situation mit nur 2 Kurzhantel dein Krafttraining absolvieren zu können bist du natürlich schon eingeschränkt. Abgesehen davon ob das Gewicht ausreicht um manche Muskelgruppen richtig zu trainieren so kannst du hiermit nur diverse Übungen wie Schulter, Bizeps, Trizeps, Brust oder leichtes Wadenheben zb. ausüben. Um weiterhin aufzubauen wird dies so nicht ausreichen. Ich würde das 9 wöchige Training mit den Kurzhanteln jedoch dazu nutzen um deine Kraftausdauer bzw. deine Definition vielleicht noch was zu verbessern. Also mehrere Wiederholungen in den einzelnen Sätzen. Darüber hinaus tut es deinem Körper auch gut mal eine zeitlang nicht so hart wie im Studio zu trainieren. Die Regeneration verbessert sich über ein etwas moderateres Training was dich dann im Studio demnächst wieder recht kraftvoll trainieren lassen sollte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.