Frage von Einsamergepard, 99

Hi, ich möchte in einer Fußball Mannschaft gehen. Da viele Freunde das sagten ich wäre gut in der Abwehr, aber wie schaffe ich das einer der besten zu werden?

Antwort
von Daniel87Dee, 99

Ehrgeiz,Wille und Disziplin!!!Einfach bei jeden Training 110% geben den nur, wenn du in Training über deine Grenzen gehst, kannst du im Spiel auch diese Leistung abrufen. Habe beim Mannschaftssport genug Leute kennen gelernt die meinten beim Training halbherzig zu agieren und dann könnten die im Spiel der Go to Guy sein, aber das wird nichts, außer ein paar Ausnahmen, nämlich die, die von Gott wirklich mit viel viel Talent gesegnet worden sind. Das ist manchmal unfair, aber wenn du nicht zu diesen Leuten gehörst, dann bleibt dir nur was ich oben geschrieben habe und weil ich es so gerne sage und von jeden meiner Spieler verlange nochmal: Ehrgeiz, Wille und Diziplin

Antwort
von MegaFelix95, 72

Du solltest am besten schneller sein als die meisten Stürmer bzw offensiv Spieler, du musst die Situationen schon erkennen bevor sie überhaupt eintreten und dann richtig handeln, du solltest dich mit deinen Mitspielern gut verständigen können und dich blind auf sir verlassen können, keine Angst vor Gegner und Ball haben und auch mal bereit sein Dinge zu tun um ein Tor zu verhindern wo es sein kann dass du vom Platz gestelllt wirst, ABER bei solchen Aktionen niemals den Gegenspieler mit absicht verletzen...

Antwort
von Sebastia97, 75

Hey das aller wichtigste in der abwehr ist das du keine angst vor dem Gegner haben darfst und dein Körper einsetzt 

Doch auch das du regelmäßig trainierst und du mit deinen Mitspielern kommunizierst

Antwort
von DeepBlue, 54

Hi,

dann tritt doch einfach in einen Fuüßball-Verein ein. Meist gibt es dann ein Probetraining. Wenn Du wirklich Talent hast, wird der Trainer das erkennen, Dich entsprechend fördern und trainieren. Doch der Weg an die Spitze ist hart!

Neben körperlicher Begabung spielen Kampfgeist, psychologische Überlegenheit, Disziplin (!), Fleiß, Teamfähigkeit und Ehrgeiz eine wichtige Rolle.

Gruß Blue

Antwort
von MerinoWolfgang, 38

Definitiv Ehrgeiz, Fleiß und Disziplin. Zudem solltest du dir moralische Unterstützung von jemandem holen, der dich immer wieder motiviert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten