Frage von Jonas1234, 16

Hi :) Bin männlich,16 jahre alt, ca 1.8m groß, wiege 62kg, betreibe muskelaufbau und möchte rein pflanzliche testo-booster zu mir nehmen. Hat jemand erfahrung?

Antwort
von Sasori, 15

Hallo Jonas,

vor allem in deinen Alter würde ich auf Supplemente solcher Art verzichten. Arginin ist eine schnöde Aminosäure, die kannst du aufnehmen wenn du Produkte isst die viel Eiweiß enthalten: Fleisch, Eier, Quark... Abgesehen davon liefern diese Lebensmitteln andere Aminosäuren die du als Muskel-Bausteine für den Aufbau benötigst.

Finger weg von Hormonpräparaten. Dein Körper entwickelt sich gerade, dadurch kannst du mehr Schaden als Nutzen einrichten. Der Natur brauchst du nicht nachhelfen, Ausnahme wäre wenn du für deinen Alter einen zu niedrigen Spiegel hättest. Das kannst du übrigens auch messen lassen.

Bei der Vielzahl an zweifelhaften Substanzen, die über Internet verbreitet werden, rate ich von jeglichen Nutzen davon ab. Das Risiko ist unter Anderen Organversagen. Solltest du ein Präparat konkret in Sicht haben und es versuchen wollen - sprich es zuerst mit deinen Hausarzt ab. Oder schicke eine Mail an BfR. Aber keine Selbstversuche anhand der Information, die der Hersteller über sich preisgibt!

Antwort
von Jonas1234, 13

@whoami: Zu allererst danke für deine antwort :D Also ich dachte an Maca extrakte, arginin usw... und ich benötige dies zum optimalen Muskelaufbau. Arginin soll anscheinend bewiesen beim muskelaufbau helfen da es die gefäße weitet. Den höchste testosteron spiegel hat man(n) bei 18-25 jahren. da kann man also am besten muskeln aufbauen. Da ich 16 bin möchte ich also bisschen "nachhelfen" um den muskelwachstum zu unterstützen. ;)

Antwort
von whoami, 14

Es gibt keine natürlichen oder pflanzlichen Mittel die den Testosteronspiegel anheben können. Da hat wohl jemand zu viel in der Flex gelesen... Wozu brauchst du überhaupt Booster? In deinen Alter ist der Testospuegel sowieso himmelhoch!! Mehr geht nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten