Frage von hxndbxllliebe, 30

Ich (12, Mädchen) spiele seit 7 Jahren Handball. Meine Frage: Weiß jemand von euch, wie ich meine Sprungkraft und meine Wurfhärte trainieren kann?

Antwort
von Basketballfreak, 19

Mit Handball kenn ich mich nicht aus aber im basketball ist Sprungkrafttraining sehr wichtig da kann ich dir weiterhelfen

Übungen:

-Kniebeugen 20 mit oder ohne Gewicht  - Seilspringen ist sehr gut mal auf einen Bein oder auch mit zwei 

-  auf einem Hocker mit oder ohne Gewichte ein Fuß drauf stellen der andere bleibt auf dem Boden und dann mit dem Fuß abstoßen der auf dem Hocker ist. 15 mal jeder Fuß und das drei Runden 

Antwort
von LiliColdplay, 23

Also das mit den Treppenspringen ist ne gute Idee, du könntest es aber auch einfach auf etwas höherem versuchen, was nicht so gefährlich ist, wenn du stolperst xD. Eine andere Idee wäre von mir, dass du mit gewichten springst, es gibt da welche die man sich an den Knöchel bindet (ist aber denke ich nicht so billig, schau mal auf Amazon). Bei der Wurfhärte könntest du einfach mal anfangen deine Arme zu trainieren, sodass du mehr Kraft hast. Und immer Brav weiter trainieren, wirf weiter bist du besser wirst.

Antwort
von KARLINE, 22

Versuche es mal mit "Treppenhüpfen"; natürlich von unten nach oben. Das stärkt deine Beinmuskulatur. Vor eine Treppe mit geschlossenen Beinen und dann "spring"!! jede Stufe immer wieder.. Aber pass auf, dass du nicht fällst... VIEL SPASS!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community