Frage von Gymlover, 47

hey leute!bin neun und würde gerne mit dem Geräteturnen anfangen .was meint ihr bin ich zu alt dafür.lassen mich die im Verein noch einsteigen?

Brauche Hilfe weil ich im Internet nichts finde!!!

Antwort
von Flammifera, 20

Hey :)

Deine Frage ist zwar schon etwas länger her, aber vllt. hilft dir meine Antwort trotzdem.

Mit 9 Jahren bist du zwar schon verhältnismäßig alt, um mit dem Turnen zu beginnen, aber noch jung genug, um richtig gut werden zu können. Wenn du etwas Talent und Ehrgeiz mitbringst, kannst du Gleichaltrige, die schon etwas länger turnen, durchaus noch einholen.

Am besten informierst du dich bei verschiedenen Vereinen in deiner Umgebung und machst Probetrainings mit. Dabei kannst du austesten, ob du den Verein magst und dort zurecht kommst und die Trainer können sehen, ob du Potential hast und sie dich aufnehmen möchten.

Verschiedenen Vereine stellen natürlich auch verschiedene Anforderungen, deshalb ist es sinnvoll, auch mehrere auszuprobieren. Irgendetwas wirst du sicherlich finden.

LG

Antwort
von LivaMal, 10

es kommt auf den Verein an. Manche vereine nehmen 6-26 Jährige, manche aber auch 12-18 Jährige. Normalerweise müsstest du bei einem Verein die 6-26 Jährige nehmen genommen werden weil ja Personen bis 26 Jahre genommen werden. Aber die Altersbeschränkungen sind von Verein zu Verein unterschiedlich.

Antwort
von wurststurm, 36

Da musst du schon im Verein selber nachfragen, wie sollen wir denn wissen welche Konditionen in dem Verein deiner Wahl herrschen?

Kommentar von Turngirl123 ,

Wie schon gesagt, musst du das den Verein fragen, in den du willst. Aber mit 9 bist du noch relativ jung und es sollte gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten