Frage von Athlica, 131

Hey Leute Wie kann ich im Sprint 100% geben gibt es Tipps und Tricks und woher weiß ich ,dass ich talentiert bin?

Antwort
von DeepBlue, 111

Hi,

um zu wissen, wie man seine Leistung einzustufen hat, gibt es Bestenlisten; z.B. hier:

https://www.leichtathletik.de/ergebnisse/bestenlisten/bestenlisten-archiv-2001-b...

Wenn Du mit Deiner Leistung in etwa mithalten kannst oder glaubst, durch entsprechendes Training auch solch eine Leistung erzielen zu können, bist Du mit Sicherheit talentiert. Dann solltest Du in einen Leichtathletik-Verein eintreten und Dich durch einen Trainer entsprechend fördern lassen.

Ob man bei einer sportlichen Betätigung wirklich 100% gegeben hat, erkennt man daran, dass man danach so in etwa kaum noch weiß, wie man heißt. Wenn meine Schützlinge noch fragen konnten "Welche Zeit?", habe ich immer geantwortet: "Wenn Du das noch fragen kannst, warst Du zu langsam und hast Dich nicht genügend angestrengt." ;-)

Gruß Blue

Kommentar von Athlica ,

Betreibst du Leichtathletik?

Kommentar von DeepBlue ,

Unter anderem.

Antwort
von Setpoint, 82

zzgl zum optimalen Training spielt gerade bei Schnelligkeitsdisziplinen bes.Sprint, die Genetik eine herausragende Rolle.

Verfügst du über einen ausreichend (auf den Flächenanteil bez.) hohen Anteil an FT -Fasern im Muskel, hast du die besten Voraussetzungen um erfolgreich zu sein.

Ist das nicht der Fall .kannst du dich noch so anstrengen,du wirst  leider kaum Fortschritte erzielen.

Gruss S.


Antwort
von Juergen63, 74

Eine mögliche Talentierung zeigt sich nach den ersten Sprints und deren Zeiten die du läufst. Da kristalliert sich schon ein bisschen heraus ob du hierfür eine gute Basis hast. Empfehlenswert ist ein Probetraining in einem Leichtathletikverein wo ein geschultes Auge ( Trainer ) dich beurteilen kann. Wie gut du später dann wirklich wirst zeigt sich im Fortgeschrittenem Stadium. Das weiß im Voraus natürlich keiner.

Antwort
von wwwHDSPORTSat, 59

Hier findest du auch viele Tipps zum Training:

http://www.hdsports.at/themen/training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community