Frage von evermind3004, 28

Hey Leute, ich suche nach einem Einsteiger Training für Oberarm (Bizeps UND Trizeps), Brust und Bauch. Würde es mir viel bringen Liegestütze und co täglich ?

Antwort
von hayesgalore, 28

Hallo evermind,ich schließe mich der Meinung von Marcus voll und ganz an. Bitte tue dir den gefallen und trainiere den ganzen Körper. Im Laufe der Zeit habe ich schon so viele Leute im Fitnesscenter gesehen, die einseitig trainieren und dann nach einem Jahr einen einigermaßen guten Fortschritt in der jeweiligen Gruppe hatten, jedoch durch die unausgeglichene Trainingsweise irgendwie Schief/unförmig waren und DAS sah scheiße aus, mein lieber Mann.

Daher empfehle ich dir dich gründlich bei diversen Internetseiten durchzulesen, in Foren Fragen stellen und dann einen ordentlichen, an dich angepassten Plan zu erstellen und bitte auch einzuhalten.

Bauch trainieren ist IMMER, ich wiederhole IMMER Sinnvoll und das widererwarten nicht nur der optischen Sache wegen, sondern weil die Bauchmuskel bei beinahe jeder Übung mitwirken und vor allem eine UNTERATÜTZENDE Rolle tragen, vergesse das bitte nicht. Wenn noch etwas im unklaren ist, sage bitte Bescheid.

Antwort
von MarcusDidius, 26

Nur einzelne Muskelgruppen zu trainieren ist ziemlich ineffektiv (abgesehen davon dass eine unharmonische Entwicklung von einzelnen Muskeln unansehnlich wäre ...). Ein wichtiger Effekt beim Krafttraining ist die hormonelle Anpassung, z.B. erhöhte Testosteron und HGH Ausschüttung nach dem Training. Dazu muss man aber die großen Muskelgruppen hart trainieren (Kniebeugen, Umsetzen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips ...). Auch Kniebeugen helfen so beim Bizeps Wachstum. Die Isolationsübungen sind nur zur Nachermüdung gut.

Antwort
von CoachConnor, 21

Hey evermind3004,

grundsätzlich wundere ich mich wieso du ein Einsteiger-Training absolvieren möchtest, welches nur diese Muskelgruppen beinhaltet.

Ich würde dir raten, mit einem Ganzkörper-Training in den Kraftsport zu starten, ansonsten kann ich die Meinung meines Vorschreibers teilen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von maserati2777, 20

Hängt vom Alter ab. Grundsätzlich wachsen Bizeps und Trizeps durch Übungen, die mit zunehmenden Gewichten durchgeführt werden. Ganz sicher aber werden Liegestütze mit Variationen (eng - weit - einarmig , etc...) deinen Trizeps auch trainieren. Früher oder später aber solltest du auf Konzentrationscurls mit der Kurzhantel + Curls mit Langhantel + Seilzug vertikal umsteigen. Dann wächst alles flott mit. Trizeps detto via Seilzug, Dips und SZ-Stange. LG. Ben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community