Frage von Mok222, 20

Hey Leute, ich will mir ein Rudergerät zulegen und wolle mal fragen, ob jemand mit einer solchen Maschine Erfahrungen gemacht hat. Lohnt sich der Kauf?

Rudergerät

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 17

Der Kauf lohnt sich dann, wenn man es regelmässig benutzt. Das gilt freilich für jedes Sportgerät. Die Erfahrung von massenhaft im Keller und Dachboden verstauten Bauchtrainern, Abrollern und Spinningrädern besagt aber, dass der Wille grösser war als das Durchhaltevermögen.

Du musst dich einfach fragen, ob du mit so einem Teil tatsächlich über mindestens einige Monate und Jahre trainierst. Gute Indikatoren sind; hast du einen Trainingsplan? Konkrete Ziele, eventuell unterteilt in Teilziele? Steht das Teil günstig, z.B. draussen und trainiert man dort dann gerne?

Antwort
von RueckenDoc, 17

Prinzipiell eine gute Sache, wenn du das Teil auch dauerhaft nutzt.

Zur Maschine selber kann ich dir nicht viel sagen, ich kenne aber die Concept 2-Rudergeräte, die sind sehr gut, aber teuer. Ich habe auch schon mit preiswerteren Modellen trainiert, es fühlt sich nicht ganz so gut an, aber es geht auch.

Bleibt die Frage nach der Haltbarkeit - teurer hält meist länger.

Antwort
von Mok222, 13

Okay vielen Dank für die Antworten ! Die Concept 2 Maschine habe ich auch schonmal getestet und fand sie wirklich gut. Ich hab vor 2-3 mal die woche zu trainieren und mich von der Intensität und Dauer immer zu steigern. Der PLatz dafür ist auf jeden Fall da :-)
Nun stellt sich die Frage, ob online oder im Fachhandel kaufen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community