Frage von deremrepro, 43

Hey, ist der Trainingsplan (detail) optimal für 12-14 Jährige?

Montag: Laufen/ STRETCHING Dienstag: Kraft/ Liegestützem, Sixpack Training( sit ups, crunches usw) Kniebeugen, Unterarmliegestützte Mittwoch: Laufen/Stretching Donnerstag: Kraft/ Liegestützem, Sixpack Training( sit ups, crunches usw) Kniebeugen, Unterarmliegestützte Freitag: Laufen/ Stretching Samstag: Kraft/ Liegestützem, Sixpack Training( sit ups, crunches usw) Kniebeugen, Unterarmliegestützte Sonntag: Frei Ist dieses Training gut für 12-14 Jährige, kann ich das so durchführen um z.B. fitter zu werden und in 6 Wochen stäkere Arme und so?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wurststurm, 33

Das ist noch weit weg von optimal.

1. 6 x Training erscheint mir zuviel für 12-14jähige. Aber ich weiss ja nicht welcher Umfang dahinter steckt und was genau "Laufen/ STRETCHING" bedeutet.

2. Mit 3 mal Lauftraining pro Woche wirst du sicher fit.

3. 3 x Krafttraining ist ok aber immer dasselbe trainieren macht keinen Sinn. Besser ist 1 x die Woche Liegestütz und Situp Training, das dann aber richtig und hart. Das zweite und dritte Kraft Training sollte dann unbedingt andere Muskelgruppen umfassen wie Rücken, Schultern, Waden, Hamstrings oder Quadrizeps.

Kommentar von deremrepro ,

1. Also Laufen/Stretching bedeutet das ich mich nach dem Laufen dehne.

Ich könnte es auf 4x die Woche runterschrauben

3. Meinst du 1 Woche= Liegestütz, Situp Training

2 Woche= Rücken, Schultern

3 Woche= Quadrizeps, Unterarmliegestütze 

Und immer diesen 3er Rhythmus

Ist das dann Optimal?

Montag= Laufen/Stretching(dehnen)

Dienstag= Liegetütze Situp Training

Mittwoch = Laufen/Stretching(dehnen)

Donnerstag= Frei

Freitag= Laufen/Stretching(dehnen)

Sonntag= Liegestütze, Situptraining

Ist das z.B. für die Woche optimal für mich(12-14=)

Antwort
von Daniello, 24

Wozu brauchst du das mit 12-14 denn schon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community