Frage von Srsr553, 111

Hey, ich spiele in der wJc im Tor. Leider gibt es bei uns kein Torwarttraining. Ich möchte mich trotzdem verbessern habt ihr Übungen für Zuhause evtl alleine?

TorwartTraining alleine Zuhause

Antwort
von Handballern, 92

Hey,

Erstmal bist du nicht alleine damit, denn auch bei mir ist es so das es kein, oder sehr selten Torwart Training gibt. Ich spiele auch in der wJc und das einzige was ich dir empfehlen kann und auch selbst mache ist:

- regelmäßiges oder wenn möglich tägliches dehnen.

- Ausdauertraining z.B. Regelmäßiges Joggen

- Reflextraining ich habe mir angewöhnt einfach immer alles mögliche hoch und rum zu werfen und dann zu versuche es aufzufangen oder abzuwehren. Oft sagen auch meine Freunde oder Eltern einfach nur meinen Namen und werden mit im nächsten Moment dann ganz plötzlich etwas zu und so kann ich einfach im Alltag meine Reflexe trainieren.Leider gibt es auch auf YouTube wenige Trainingsvideos die man alleine und vorallendingen alleine umsetzten kann. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen,

 Liebe Grüße deine Viktoria

Antwort
von Homopatus, 21

Hey,

schau mal auf www.handballlinks unter Torwarttraining, da findest du viele hilfreiche Seiten damit du als Torwart weiter kommst. Vor allem die Videos finde ich ganz praktisch!

Vg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten