Frage von swimgirl01, 19

Hey ich habe letztens im Supermarkt Stevia gesehen aber ich weiß nicht ob diese Art von Zuckerersatz meinen Fettstoffwechsel ruiniert. könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Vasaloppet, 11

Stevia ist ein Kraut, das stark süssende Wirkung hat. Ich verwende Stevia getrocknet sehr sparsam, z.B. 2 Prisen davon auf einen Krug Tee genügen vollauf. Der Kaloriengehalt ist dabei vernachlässigbar und damit sollte das Kraut den Fettstoffwechsel nicht beeinflussen.

Nachteil: Stevia hat nicht die gleichen Eigenschaften wie Zucker. Süssgebäck und andere Fertigprodukte (auch Getränke) weisen deshalb immer noch einen Anteil Zucker auf.

Heja, heja ...

Antwort
von DeepBlue, 4

Hi,

Deinen Fettstoffwechsel ruinierst Du Dir nicht mit diesem Produkt. Beachte aber, dass die im Handel üblichen Produkte allesamt noch zusätzlich mit Zucker gestreckt wurden.

Gruß Blue

Antwort
von Biene99, 1

Schau mal hier wegen Deiner Frage:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/stevia.html

Ich süße meinen Tee immer mit etwas Stevia. Ich kaufe mir das im Reformhaus, weil ich mir zumindest einrede, dass in diesen Produkten nicht so viel Zusatzstoffe drin sind, wie bei den sehr günstigen Stevia Produkten im Supermarkt.

Antwort
von whoami, 8

Bei Stevia besche.ßen die meisten Händler. Es gibt kaum Händler die reines Stevia verkaufen, weil zu teuer. Was du in Supermärkten zu kaufen bekommst ist ausnahmslos mit Süßstoff gestreckt! Habe vor Jahren mal einen Händler gefunden, der Stevia-Pulver mit 95% Steviaanteil verkaufte und es schmeckte hervorragend! Mittlerweile habe ich davon wieder Abstand genommen. Zum einen weil ich nichts mehr süsse, zum anderen bin ich auf Produkte (Supplemente) umgestiegen, die mit Sucralose gesüßt sind. Sucralose ist weitaus unbedenklicher.

Antwort
von wurststurm, 5

Du musst da nur raufschauen wieviel Kalorien das hat, wenn 0 dann ruiniert dir das auch nichts. Ich nehme immer Stevia von Coop, schmeckt sehr gut.

Und im Gegensatz zu whoami brauche ich was Süsses zum morgen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten