Frage von PaPa123,

Heute mein Erstes großes Tunier seit jahren

Hallo, ICh wolte fragen was ich geger meiner Angst vor dem spiel machen kann, immerhin habe ich 4 jahre nicht mehr richtig mit gemacht. Ich bin Torwart.. der trainer meinte ich soll das spiel heute machen ! Es ist ist ein wichtiges spiel !!! Ich habe angst fehler zu machen mich bloss zu stellen usw.....

ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche tipps geben!

ich danke im vorraus ;D

Antwort
von Pistensau1980,

Es ist ganz normal, dass du Angst hast Fehler zu machen. Jeder ist vor wichtigen Spielen nervös und möchte keine Fehler machen. Was dagegen hilft, ist Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten und Fertigkeiten als Torwart. Das kommt mit der Spielerfahrung, das wird also besser werden.

Die wichtigen Sachen um ruhiger in das Spiel zu gehen weißt du schon, aber vielleicht hilft es, sie noch mal zu lesen:

• Dein Trainer weiß, dass du vier Jahre nicht gespielt hast und dir etwas Praxis fehlt. Da kann man ruhig mal Fehler machen, du wirst deshalb sicher nicht bloßgestellt werden.

• Dein Trainer kann mit Sicherheit sehr gut beurteilen, was du schon wieder kannst und wo es noch fehlt. Er vertraut dir und lässt dich spielen, das ist doch gut. Also vertraue deinem Trainer, er weiß was er tut.

• Deine Mitspieler kennen dich gut, ihr zieht alle an einem Strang und wollt alle gewinnen. Sie werden dich unterstützen so gut sie können und du wirst sie unterstützen so gut du kannst.

• Selbst wenn du einen Fehler machen solltest, die gehören zum Fußball dazu. Ohne Fehler wäre das Spiel sehr langweilig und jeder patzt mal. Was ist denn wenn jemand anders in eurer Mannschaft einen Fehler macht? Richtig, ist auch kein Weltuntergang.

Also geh einfach in das Spiel und gib dein bestes, dann kann dir keiner Vorwürfe machen. Wenn ihr gewinnt, super, wenn ihr verliert, dann ist es eben so. Gehört beim Sport genauso dazu wie gewinnen.

Kommentar von PaPa123 ,

danke dir es hat mir wirklich sehr geholfen, deine meinung undso....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten