snoopy am 24.02.2008 um 17:04 Uhr Ich bin beim radeln gestürzt und habe mir denn Ellenbogen geprellt. Jeder rät mir zu Salben, allerdings bin mir ich da nicht so sicher, ob diese auch helfen. Haben euch Salben wie Mobilat und Co geholfen? Oder kann ich mir das ekelige Geschmiere sparen?
Salben helfen definitv bei klassischen Prellungen, etwa nach Sportunfällen. Kurz nach einem Unfall ist es aber erst mal ratsam die Verletzung zu kühlen - das hält den Bluerguss, der im entstehen ist, klein.
Mir helfen Salben schon - ich bilde mir ein, dass mit Trombareduct am besten geholfen hat.
Generell helfen Salben mit Heparin oder Hirudin bei der Auflösung des Blutergusses.
Salben mit dem Bestandteil Arnika wirkt eher entzündungshemmend, abschwellend und schmerzlindernd.
hammer
Mir helfen Mobilat und Co nicht richtig bei Prellungen.Das sie überhaupt lindern liegt meist an schmerzstillenden Substanzen.Gesünder und natürlicher wirkt und heilt Frannzbranntwein(mit Latschenkieferextract)es kühlt und wirkt viel tiefer und wird nach Sturzverletzungen beim Rennradfahren von mir Mobilat und Co sogar vorgezogen!3,95Euro ist der Preis und du kannst es auch durchblutungsfördernd nach den Sport oder täglich oder bei Verspannungen(Rücken etc.)einsetzen.

Mir haben verschiedene Salben in der Vergangenheit bei leichten Sportunfällen meistens recht gut geholfen.