Frage von FreeGStar, 2

Helfen Post-Workout-Shakes ? Machen sie dich ?

Hallo. Ich trainiere nun schon 1 Jahr aber sehe kaum Ergebnisse. Komischerweise bin ich kein Ectomorph, also bin nicht unterdurchschnittlich dünn. Bin ca. durchschnittlich dünn (66 Kilo bei 1,80). Ich weiß, dass klingt wenig, aber Fett habe ich genug (Körperfett ca. 16 %). Wiege so "wenig" weil ich kaum Muskeln habe im Vergleich zu anderen in diesem Alter (17) mit dieser Größe. Nun wollte ich mal so einen Post-Workout-Shake (MyoMax Hardcore) ausprobieren. Kann der mir helfen ? Macht er dick ?

Antwort
von wurststurm, 2

Alles was du zusätzlich zu deiner Tagesration zu dir nimmst steigert die Kalorienbilanz des Tages. Wenn das nicht mit genügend Bewegungsenergie absorbiert wird dann setzt das an als Fettdepot.

Vielleicht sind nur deine Erwartungen zu hoch; aus einem schmalen Jungen wird kein Bodybuilder im handumdrehen, oder dein Training ist falsch, sprich zu lasch.

Antwort
von QwertZuiopu, 2

Jungs, Jungs, Jungs... Mein Trainer in den Staaten sagte immer (deutsch): "Kraft kommt durch Trainieren, Muskeln durch Ernährung und das Eine geht nicht ohne das Andere." Mit dem "das Eine geht nicht ohne das Andere" ist gemeint, dass du natural keine Muskelberge haben kannst, ohne dementsprechend stark zu sein. Andersrum kannst du nicht 200Kg drücken, wenn du 30cm Oberarmumfang hast:-) Kurzum, aus deiner Frage erschliesse ich, dass du deine Ernährung nicht angepasst hast. Und das ist schonmal einer der Schlüssel zum Erfolg. Ausserdem immer schön Gewichte steigern, auf saubere Ausführung achten und das Training variieren. Ich trainieren seit vielen Jahren fast ohne Nahrungsergänzungmittel und ich habe es Mal ein halbes Jahr ausprobiert. Festgestellt habe ich, dass ich persönlich besser ohne das ganz Zeug aufbaue... Aber Jedem das Seine:-)

Antwort
von whoami, 1

Konzentriere dich auf hartes Training - das ist wichtiger als der dämliche Shake. Denn bevor du an einen Shake denkst, müssen Training und Ernährung erst einmal stimmen! Man zäumt das Pferd nicht von hinten auf...

Antwort
von Cagri1105, 1

Zu viel Protein macht dick.

Antwort
von anonymous, 1

Ein Shake macht nicht muskulös, sondern das Training!

Kommentar von FreeGStar ,

Ach wirklich ? -.-

Kommentar von whoami ,

Das stimmt allerdings. Dem Shake wird allgemein eine Wertigkeit zugesprochen die ihm einfach nicht zusteht. Eine eiweißreiche Mahlzeit nach dem Training verkürzt lediglich die Regeneration, da nach dem Training die Proteinsynthese erhöht ist. Ob das nun ein Shake ist, Joghurt, Käse, ö.ähnlich Eiweißreiches ist herzlich egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community