sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Helfen Knieschützer beim Langlauf?

gefragt von urmel am 20.01.2008 um 20:59 Uhr

Mir kam vorhin ein Langläufer (Skater) entgegen, der Knieschoner wie beim Inline-Skaten anhatte. Bringt das was? Ich bin der Meinung, dass der Sturz auf die Kniescheibe beim Langlauf eher ausgeschlossen ist, weil da die Ski viel mehr im Weg sind als beim Inline-Skaten. Und wie ist das mit Schnee im Vergleich zu Asphalt als Boden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Langlauf (186)
Skaten (48)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von oberkeuler am 21. Januar 2008 21:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wenn die Loipe nicht total vereist ist, kann ich mir wirklich keinen Grund vorstellen mit deratigen Knieschonern zu laufen. Das nervt beim Langlaufen und schaut auch nicht gerade super aus. Verletzungsgefahr bei Sturz in den Schnee für Kniescheibe: sehr gering.

anonym
beantwortet von daniel86 am 23. Januar 2008 18:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann ich mich nur anschließen, für die Knie besteht nicht so die große Verletzungsgefahr, außerdem würd mich das total erven mit solchen Dingern rumzulaufen und gerade toll schaut das mit Sicherheit auch nicht aus!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.