Frage von rusty,

Heizen sich Gel-Einlagen auf

Ich habe heute von jemandem gehört, dass er das Empfinden habe, seine Geleinlagen im Fahrradsattel werden nach einer gewissen Strecke recht warm, heizen sich praktisch auf. Da ich selber keinen Gel-Sattel habe und davon auch nicht so überzeugt bin, kann ich das eben nicht nachempfinden. Wisst ihr da etwas zu, kann das stimmen? Wie sieht es denn bei Laufschuhen mit Geldämpfung aus, kann der auch so ein Effekt eintreten? Danke

Antwort von leeroy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Abgesehen davon, dass die Einlagen nach einiger zeit natürlich körperwarm werden können, kann zusätzlich auch noch ein Erwärmungeffekt durch den Druck entstehen. Gerade bei Laufschuhen mit Geldämpfung, wo bei jedem Schritt starke Druckkräfte wirken, kann es zu Wärmeentwicklung kommen. Trotzdem kann man kein Ei auf seinen Schuhen nach dem Marathon braten... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten