Frage von servet,

heil mein finger durch der op schneller ???

ich hab eine frage :D ich hab mein kleinen finger gebrochen, wurde operiert und hab jetzt ne schraube drin. heilt der finger durch der opschneller bzw. ich bekomm mein gips schneller ab wegen krankengymnastik etc.

Antwort von ralphp,

Normalerweise wird eine Finger nicht operiert. Es deutet also vieles darauf hin, dass der Bruch komplizierter war und deshalb eine Operation erforderlich machte, die Schraube wird zur Stabilisierung eingebracht und soll natürlich die Heilung beschleunigen helfen. Ob dies dann letztlich auch den wünschen und Vorstellungen der Ärzte entsprechend so Eintritt, ist ungewiss, denn eine Garantie kann dir keiner geben.

Antwort von Juergen63,

Das der gebrochene Finger operiert werden mußte deutet darauf hin das der Bruch komplizierterer Natur war, sonst wäre keine Op notwendig gewesen. Bei glatten Brüchen die ohne OP verheilen können ist der Heilungsprozess natürlich etwas unkomplizierter als bei Brüchen die mit OP und Schraubenverbindungen einhergehen. Wie lange es aber letztlich dauert bis dein Finger wieder einsatzfähig ist kann dir hier keiner sagen. Da mußt du schon den behandelnden Arzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community