Frage von daniii,

hei ích bin 11jahre alt & tja ich wieg 43 kg&bin 1.62 alle sagen ich bin zu dünn stimmt das ? :(

HEII ich bin 11 jahre alt & 1.62 groß & wiege 43kg....bin ich zu dünn ...also ich finde mich dick....ich betreibe sehr viel sport..&tanz~sport !!! sport&tanzen ist mein leben ich tanze und mache sport mindestens 3 stunden am tag....aber tja ich habe angst das es stimmt das ich viel zu dünn bin also was sollte ich jetzt glauben ? weil mit 11 jahren 43 kg das ist schon sehr viel & bei meiner größe ist das viel zu viel...aber ich kenn mich mit sowas gar nicht aus also ich würde mich sehr über kommis freun....liebe grüße dani :| :/

Antwort
von claranee,

Hallo lieber Dani ;), also erstmal finde ich, dass 1,62 für 11 Jahre nicht wirklich "klein" ist :) und da du ja noch im Wachstum bist und sich dein Körper erst noch formen und finden muss ist es momentan vielleicht erstmal so, dass du zierlich aussiehst. Ich kann mir vorstellen, dass der Grund weshalb viele zu dir sagen, dass du dünn bist deine Größe in Kombination mit dem Körpergewicht ist. Wie gesagt wahrscheinlich siehst du einfach nur dünn aus. Solange du normalen Appetitt hast, brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen. Du bewegst dich eben viel und nur weil das andere in deinem Alter nicht so tun und deswegen schwerer sind heisst das nicht, dass du hier was falsch machst! Ich habe als Kind auch immer sehr wenig gewogen und laut BMI bin ich bei einem Gewicht von 53kg und einer Größe von 1,70 auch untergewichtig ;). Also lass dich nicht von den Anderen verunsichern!! Solange du dich gesund und wohl fühlst ist alles richtig so :)

Antwort
von Juergen63,

43 Kg bei 162 cm sind nicht zu viel. Berücksichtige auch das du mit 11 Jahren noch in den Kinder / Teenieschuhen steckst. Dein Körper entwickelt sich in den nächsten Jahren noch um einiges. Und da wird sich Figurtechnisch mit Sicherheit einiges verändern. Von daher mache dich da nicht verrückt. Übe deinen Sport aus, so wie es dir Spaß macht, ernähre dich ausgewogen und gesund, wenn es geht nicht zu viel Süßkram und dann paßt das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten