sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hattet Ihr schon mal eine Sportverletzung und wie lange hat es gedauert bis Ihr wieder loslegen konntet?

gefragt von kia007 am 01.02.2008 um 20:19 Uhr

Hallo, ich lese immer wieder, dass Der- oder Diejenige nach einem Kreuzbandriss oder einer Achillessehenriss nach nur vier Wochen wieder im sportlichen Einsatz sind. Das ist doch gelogen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erfahrung (168)
Meinung (60)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Binchen am 2. Februar 2008 12:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin mal im Winter mit dem Rad gestürzt und hab mir das rechte Handgelenk verstaucht und irgendwelche inneren Verletzungen zugezogen.
Schon mit der Verletzung, die ich jetzt nicht unbedingt als gravierend bezeichnen würde, musste ich 5 Wochen Pause machen und durfte nicht zum Langlaufen gehen...

FatCat
beantwortet von FatCat am 2. Februar 2008 13:12
1x

Servus Kia,
ich hatte diesen Sommer eine Schulter-Eckgelenk-Sprengung und musste knappe 3 Monate Pause machen.
Dass die Skifahrer etc. mit ihren Kreuzbandrissen so schnell wieder fit werden ist mir auch immer ein Rätsel...

anonym
beantwortet von daniel86 am 2. Februar 2008 21:51
1x

Also vier Wochen nach einem Kreuzbandriss schon wieder Sport zu machen halt ich für utopisch, aber ok... Ich selbst hatte erst eine Überreaktion im Knie vom ständigen Laufen auf hartem Boden , hab ein bisschen Pause gemacht und jetzt ist alles wieder in Ordnung

hansdampf
beantwortet von hansdampf am 2. Februar 2008 13:07
0x

Hallo kia007, hatte diverse Faserrisse und einen Meniskusschaden der mich recht lange zurückgeworfen hat, da er erst unentdeckt blieb. Lang haben bei mir auch Muskelverletzungen am Rücken gedauert, da war jedesmal mindestens drei bis vier Wochen Reha angesagt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.