Hallo, ich lese immer wieder, dass Der- oder Diejenige nach einem Kreuzbandriss oder einer Achillessehenriss nach nur vier Wochen wieder im sportlichen Einsatz sind. Das ist doch gelogen. Wie sind Eure Erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich bin mal im Winter mit dem Rad gestürzt und hab mir das rechte Handgelenk verstaucht und irgendwelche inneren Verletzungen zugezogen.
Schon mit der Verletzung, die ich jetzt nicht unbedingt als gravierend bezeichnen würde, musste ich 5 Wochen Pause machen und durfte nicht zum Langlaufen gehen...

Servus Kia,
ich hatte diesen Sommer eine Schulter-Eckgelenk-Sprengung und musste knappe 3 Monate Pause machen.
Dass die Skifahrer etc. mit ihren Kreuzbandrissen so schnell wieder fit werden ist mir auch immer ein Rätsel...
Also vier Wochen nach einem Kreuzbandriss schon wieder Sport zu machen halt ich für utopisch, aber ok... Ich selbst hatte erst eine Überreaktion im Knie vom ständigen Laufen auf hartem Boden , hab ein bisschen Pause gemacht und jetzt ist alles wieder in Ordnung

Hallo kia007, hatte diverse Faserrisse und einen Meniskusschaden der mich recht lange zurückgeworfen hat, da er erst unentdeckt blieb. Lang haben bei mir auch Muskelverletzungen am Rücken gedauert, da war jedesmal mindestens drei bis vier Wochen Reha angesagt.