sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat Spinnen einen Vorteil gegenüber Radfahren auf der Strasse?

gefragt von uncerf am 16.08.2008 um 17:56 Uhr

Ja oder Nein, weiß nicht , hab irgendwie das Gefühl das immer mehr Leute nur noch Spinnen. Halte ich für nicht so toll, denn an der Natur macht es doch viel mehr Spass.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radfahren (458)
Spinning (47)
Vorteil (38)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 16. August 2008 19:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spinning ist in meinen Augen ein neuer Boom ähnlich wie das Nordic Walking. Die einzigsten Vorteile sehe ich in der Anmerkung wie sie ExuRei schon geäußert hat. Du kannst halt absteigen und aufhören wann du willst. Darüber hinaus bist du Wind und Wetter nicht ausgesetzt. Ich persönlich bevorzuge nach wie das Radtraining im Freien, da mir das Streckenprofil und die Landschaft einfach angenehmer ist auch wenn ich den Wind manchmal verteufel. Und 1-2 Stunden im Raum auf einem Fleck herumzuradeln ist mir einfach zu langweilig.

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 16. August 2008 18:13
1x

Ich denke auch, dass immer mehr Leute spinnen. ROTFLMAO

Wenn Du draußen fährst, mußt Du eine Tour zu Ende fahren - oder umkehren und die Strecke zurückfahren. Beim Spinning (indoor cycling) kannst Du einfach absteigen, wenn Du keine Lust mehr hast.

Ansonsten sehe ich keinen Vorteil im Spinning (indoor cycling).

anonym
beantwortet von Dorle am 17. August 2008 08:47
1x

Einen Vorteil hat es nicht, außer man ist Allergiker. Aber es geht dabei ja auch nicht um den Vorteil, sondern vielmehr um eine Trainingsergänzung. Spinning ist bei weitem keine Modeerscheinung, sondern ein fester Bestandteil der Fitnessstudios und auch des Leistungstrainings. Erfunden wurde das Konzept in den 80er Jahren vom Radsportprofi Jonathan Goldberg ("Johnny G."), der es Spinning® nannte. Er wollte ein Trainingsbike bauen, dass es ermöglicht den "runden Tritt" zu trainieren. Viele Leistungssportler trainieren auf dem Spinning-Bike, um ihre Trainingsleistung zu steigern.

anonym
beantwortet von einem Gast am 21. August 2008 22:03
1x

Wenn man richtig hart drauf ist: beim Spinning kann man zumindest nicht aufhören zu treten wenn man nicht mehr kann - idR haben die Teile keinen Freilauf. Wenn man draußen fährt ruht man sich eben schon mal aus ein paar Meter oder wenns bergab geht.

Ich mag Spinning im Fitnessstudio nicht weil mir die Musik zu laut ist aber im Winter fände ich es sonst ziemlich nett. Alleine Spinning hab ich noch nie gemacht.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 13. September 2008 19:24
1x

Der einzige Vorteil ist, dass Du dabei nebenher Fernsehen kannst - sonst nix.

Kommentar von uncerf am 17. September 2008 17:37

Danke für die hilfreichen Antworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.