sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat man wirklich mehr Druck auf dem Blatt wenn viel Sand (z.B. durch Hochwasser) im Wasser schwimmt?

gefragt von WhitewaterWhitewater am 25.08.2008 um 10:29 Uhr

Ich bin gestern beim Kajakfahren gewesen, und durchd en Regen hatte der Bach Hochwasser. Das Wasser war ganz braun, man hat den Sand richtig schwimmen sehen. Deshalb meine Frage: Hat man durch den vielen Sand mehr Druck auf dem Blatt?Weil das Wasser hat dadurch ja eine andere Konstistenz oder? Gibts Beweise dafür oder dagegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kajak (82)
Wasser (60)

Frage beantworten! Frage beantworten!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. August 2008 13:49
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solange es noch Wasser ist mit (viel) Sand darin und kein Matsch, dürftest Du nicht mehr Druck auf dem Blatt haben, weil ja auch das Wasser allein schon nicht komprimierbar ist.

Wissenschaftliche Untersuchungen dazu kenne ich aber nicht.

hansdampf
beantwortet von hansdampf am 25. August 2008 19:13
3x

Hallo, also wenn man davon ausgeht, dass eine Sand-Wassermischung zäher ist als reines Wasser, so müsste man mehr Druck auf das Blatt bekommen. Ich denke da z.B. an eine 50/50 Mischung, die ist, wenn der Sand in der Schwebe ist, sicherlich dickflüssiger.

anonym
beantwortet von einem Gast am 4. September 2008 00:28
0x

Ich glaub der größere druck kommt von der Fließgeschwindigkeit. in nem schnellen bach brauchste ja auch wesentlich mehr kraft für nen schlag als in nem see

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.