Dieser Pulsmesshandschuh ermöglicht eine Pulsmessung ohne Brustgurt. Der Puls wird hierbei direkt am Handgelenk genommen. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Was haltet ihr davon?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich kenne diesen Pulsmesshandschuh nicht, aber ich möchte darauf hinweisen, dass man am Armgelenk nur den Puls und nicht die Herzfrequenz messen kann. Und das ist schon ein Unterschied, der die Genauigkeit in Frage stellt.
Dazu habe ich vor einiger Zeit hier schon etwas geschrieben:
In den meisten Fällen sind Herzfrequenz und Puls gleich, doch je höher die Belastung, desto größer die Möglichkeit, dass sie doch voneinander abweichen. Denn mit nicht mit jeder Systole (Herz spannt an) muss eine Pulswelle ausgelöst werden. Bei einer hohen Zahl von Herzschlägen kann es auch unter Umständen dazu führen, dass zum Beispiel zwei Wellen ineinander gehen (so auch bei einer Doppel-Systole). Auch krankhafte Ursachen können dazu führen, dass Puls und Herzfrequenz voneinander abweichen. Den genauen Zustand des Herz-Kreislauf-Systems bietet immer die Herzfrequenz, da die Messung direkt an der Quelle, also am Herzen erfolgt.
klingt einleuchtend, pooky. Danke für die Infos!
Super Erklärung pooky!!!
Danke.... :-)