sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat jemand ne Ahnung warum ich trotz regelmäßigem Training einen runden Bauch bekomme?

gefragt von muskelgoofy am 16.12.2007 um 18:09 Uhr

Ich trainiere ganz normale Crunches mit mehr Wiederholungen atme beim raufziehen ein und bei ablassen aus. Ich nehme kein Extragewicht wie die meisten anderen und bekomme trotzdem einen runden Bauch (abgesehen von etwas fett, was normal ist, dennoch nach außen gewölbt). Was mache ich falsch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bauch (14)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Adriano
beantwortet von Adriano am 16. Dezember 2007 19:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Muskelgoofy, schließe mich ganz der sportbiene an. Möchte nur hinzufügen, dass du bei Anstrengung, also beim raufziehen ausatmen solltest und bei Entlastung, also ablassen wieder einatmen.

sportbiene
beantwortet von sportbiene am 16. Dezember 2007 18:41
1x

Hallo muskelgoofy, was machst du denn sonst noch für Sport? Und vor allem: wie ernährst du dich? Du solltes natürlich den Ausdauersport nicht zu kurz kommen lassen. Nur Bauchübungen helfen nicht, sie bauen dort zwar Muskeln auf, aber drücken das Fett auch mehr an die Oberfläche. Du verbrennst nicht am Bauch, weil du den Bauch trainierst!

anonym
beantwortet von daniel86 am 17. Dezember 2007 16:53
1x

Ernährung ist der entscheidene Faktor, wenn du natürlich sehr viel Kalorien zu dir nimmst , dann kann es schon sein das du zunimmst auch wenn du regelmäßig trainierst, d.h. du musst dich viell. kalorienärmer ernähren. Dein Training bringt dir nur bedingt was, wenn du danach z.b. gleich eine Tüte Chips isst, folglich mehr verbrennen wie essen!! Viel Glück

McWide
beantwortet von McWide am 17. Dezember 2007 21:01
1x

Kann es sein das du ein Hohlkreuz hast? Dann bekommst du einen runden Bauch. Oder durch Muskelverkürzung kippt dein Becken nach vorne -> Hohlkreuz.

fitnesspope
beantwortet von fitnesspope am 28. Dezember 2007 06:54
1x

Vielleicht isst du ja auch zur Zeit Dinge, die einen Blähbauch verursachen. Ansonsten sehe ich es wie meine Vorredner, Audauertraining gehört dazu und das Bauchtraining passt so wie du es beschrieben hast. Ich denke, es kommt durch die Ernährung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.