Frage von Kladusch, 45

Hat jemand Erfahrungen mit langen Boxsäcken (ab 1,60m), bei denen sich unten drunter ein Metallring befindet, so dass man den Sack auch unten bei Bedarf?

...fixieren kann? An sich finde ich diese Möglichkeit sehr gut, allerdings frage ich mich, wie stabil es dann im Endeffekt ist, wenn man beispielsweise heftige Lowkicks etc. macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ClaudiusThelen, 45

Ich würde mich erstmal erkundigen, ob deine Decke dafür prinzipiell geeignet ist. Dann würde Ich mir eine vernünftige Deckenhalterung kaufen (.....) und diese dann mit Dübeln ordentlich befestigen. 

Davon den Boxsack am Boden zu befestigen halte Ich nicht so viel. 

Kommentar von Kladusch ,

Erstmal danke für Deine Antwort. Allerdings geht es mir nicht um die Aufhängung oben, sondern um die bei manchen Säcken mögliche Befestigung von unten.
Ob du davon nichts hältst, ist deine Sache. Für manche Trainingsarten wäre es sehr hilfreich (zB. hochfrequente Lowkicks)

Antwort
von Petzolad, 33

Ich habe ein paar mal an Bossäcken trainiert, die nur unten befestigt waren und ich muss sagen, dass ich davon nicht allzu viel halte. Einfach nicht stabil genug für meinen Geschmack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten