Mich würde mal der Ablauf interessieren. Zieht er sein Programm durch, oder werde ich erstmal durchgecheckt? Und worauf sollte ich achten, was ist wichtig für einen guten Trainer?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ein guter Personal Trainer setzt sich mit Dir zusammen und Ihr klärt Deine Ziele und Vorstellungen ab und ob und wie sie realisierbar sind. Das Programm ist immer abhängig davon, was Du erreichen willst. Gewichtsreduzierung, Steigerung allgemeines Fitnesslevel, Leistungssteigerung z.B. Marathon unter drei Std. etc. Dann werden Deine Ist-Werte festgestellt und ein Plan aufgestellt wie Du Deine Soll-Werte (Ziel) erreichen kannst. Je nach Betreuung gibt es regelmäßige persönliche, telefonische oder E-Mail-Überprüfung der Leistungen ob Du im Plan liegst oder ob Anpassungen nach oben oder unten gemacht werden müssen. Viele arbeiten zusammen mit Physiotherapeuten und/oder Sportärzten, Heilpraktikern etc. und bieten auch eine generelle Eingangsuntersuchung und/oder Leistungsdiagnose an. Kommt immer darauf an, was Du erreichen und bezahlen möchtest. Gute Betreuung kostet entsprechendes Geld.