Frage von SpeedyGonza, 67

Hat jemand eine Idee, wie man dicke Waden schlanker bekommt?

Ich habe schon seit meiner Kindheit sehr starke Waden (alles Muskeln, kein Fett). Manche finden es sogar gut. Mich stört es eher, da sie in den Proportionen nicht zum Körper passen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMcDave, 34

Die Bein- und insbesondere die Wadenmuskulatur sind diejenigen Muskeln, welche am meisten und vorallem von genetischen Veranlagungen bestimmt werden. Da hilft auch keine Nahrungsumstellung (@Speedmaster77). 

Kommentar von SpeedyGonza ,

Wirklich ? Ich hab`s befürchtet :-(

Antwort
von Juergen63, 50

Wenn du das als Kind schon hattest, dann liegt nahe das du eine Veranlagung zu einer ausgeprägten Wadenmuskulatur hast. Da kannst du dann nicht wirklich etwas gegen tun. Je nach dem in welcher Form du Sport betreibst kräftigst du damit natürlich die Waden noch. Die Körpersymmetrie etwas zurecht rücken kannst du über ein Krafttraining worüber du deinen Oberkörper noch etwas formst.

Kommentar von whoami ,

Zwei Dumme, ein Gedanke... :-)

Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben!

Kommentar von SpeedyGonza ,

Hab ich schon versucht. Hat zwar nicht zum Schwarzenegger gereicht, sah aber wirklich deutlich besser aus.

Auf Dauer ist mir der ständige Masseaufbau zu anstrengend. Spiele lieber Fußball und mache Kampfsport u.ä. Da stört das Bodybuilding eher.

Schade, ich hatte gehofft, ihr habt ein "Wundermittel"   ;-)

Antwort
von Speedmaster77, 36

Lange, ausdauernde Läufe (>10km) in moderaten Tempo werden helfen. Und einfach die Kalorien etwas herunterschrauben und auf eine gesunde Ernährung achten!

Kommentar von SpeedyGonza ,

Könnte vielleicht sogar klappen. Nur wird dann der restliche Körper sicher auch schlanker und somit bleiben die Proportionen doch wieder gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten