sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat eigentlich schon mal jemand eine Veränderung durch Einlegesohlen an seinem Fuß festgestellt?

gefragt von FatCatFatCat am 19.12.2007 um 20:08 Uhr

Ich hab jetzt seit ca. 7 Jahren Einlegsohlen und kann auch ohne die keinen Schuh mehr anziehen, egal welcher das ist! Aber als ich mir letztens neue E-Sohlen geholt hab, hab ich interessehalber mal gefragt ob denn an meinem Fuß schon eine Veränderung festzustellen ist durch den Gebrauch.Hat sich aber ÜBERHAUT nix verändert! Ist da bei jemand von Euch schon mal eine Veränderung eingetreten???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fuss (27)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Dorle am 19. Dezember 2007 20:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Dicke Katze, das ist meiner Meinung nach gerade das blöde an diesen E-Sohlen. Der Fuß wird nicht trainiert, sondern die Sohle hält nur den Fuß. Ich würde es vernünftiger finden, man trainiert sein Fußgewölbe, damit man keine E-Sohlen mehr braucht. Barfußlaufen, Fuß-Gymnastik, das sollten die Ärzte lieber verschreiben.

anonym
beantwortet von airwilon am 20. Dezember 2007 14:10
2x

Nein aber Hauptsache die Einlagen wirken auch, habe z.B. keine A-Sehnen Probleme mehr,es gibt aber auch(Sport u.a.) Einlegesohlen von z.B.Orthaheel, die können mit ihrer durchschnittlichen orthopädische Funktion schon teiweise mit teureren, angefertigten Einlegesohlen mithalten und man kann sie z.B. in Straßenschuhen tragen.

anonym
beantwortet von Alex1989 am 23. Dezember 2007 00:41
0x

Hallo Dicke Katze,

es ist nicht Aufgabe der Einlagen den Fuß zu verändern, sondern nur Fehlstellungen zu korrigieren. D.h. so lange du die Einlage trägst ist alles o.k., nimmst du die Einlage weg, ist wieder alles beim alten. Eine Verbesserung kannst du nur durch Training /Aufbau / Kräftigung deiner Fußmuskulatur (evtl. Krankengymnastik) erreichen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.