Ein multimediales Personaltraining soll durch einen LCD-Player, der an jedes Indoor-Bike angebracht werden kann, ermöglicht werden. Ein Bildschirm zeigt dabei alle wichtigen Daten an, wie Technik, Borg-Skala, Belastungsprofil und Trainingsdauer. Ebenso kann ich zwischen 4 verschiedenen Belastungsprofilen wählen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr damit gerne trainieren? Oder zieht ihr den Trainer "in Natura" vor?

Ich ziehe einen Vergleich zum Rennradfahren und das Trainieren mit dem Rennrad auf der Rolle: Für mich ist das Fahren auf der Rolle sehr langweilig (wenn auch notwendiges Übel), trotz Fernseher oder virtueller Strecken/Wettkämpfe beim i-Magic-Rollentrainer von Tacx.
So sehe ich das auch beim IndoorCycling. Hier ist gerade der (gute) Trainer entscheidend, der das gemeinsame Fahren lebendig gestaltet (Gruppendynamik), und damit auch eine effektive Einheit ausmacht. Ihn kann kein Computer dieser Welt völlig ersetzen, daher hat er (der menschliche Trainer) hier auch nicht ausgedient.
ich dadurch eine Person habe die mich motiviert und pusht wenn ich in ein kurzes Motivationsloch falle!Wenn der Bildschrim vor mir sagt ich soll weitermachen, denke ich mir "halt den Mund blöder Bildschrim" und steige ab vom Rad.
Wenn aber ein Trainer vor mir steht und mich anbrüllt ich soll weiterfahren, dann mache ich das auch, weil ein Trainer eine gewisse Autorität hat.Ich denke, dass der Trainingseffekt mit Trainer größer ist und ein Trainer nicht durch einen Bildschirm ersetzt werden kann!

das zwei Grundverschiedene Sachen sind.
Er kann die gute Stimmung und Gruppendynamik nicht ersetzten. Aber als Ergänzung oder Informationsfreak, wieso nicht.
es immer eine gute Stimmung ist, man/frau viel besser motiviert wird, durch gute Musik und Gruppendynamik.
ich an "schlechten" Tagen nicht einfach ohne schlechtes Gewissen aufhören kann. Ich muss einfach weiter machen...