Harte Waden

1 Antwort

Muskelverhärtungen können viele Ursachen haben: Überlastung, zu einseitige Belastung, suboptimaler Bewegungsablauf, unpassende Schuhe, ungewohnte Belastungen, eingeklemmte Nerven, Arthrose, mangelndes oder zu unspezifisches Aufwärmen, etc. Finde die Ursache(n) für deine Muskelverhärtungen und stelle sie ab, dann wirst du auch deine Muskelverhärtungen los.

Selbstmassagen mit Hartschaumrolle, Igelbällen, Tennisbällen und Wärmebehandlungen können dir rasche, aber nur vorübergehende Erleichterung schaffen.

Da findest du ein paar Hinweise und Tipps wie du Muskelverhärtungen lösen kannst:

http://janedoemuc.wordpress.com/2011/01/07/selbstmassage-mit-der-hartschaumrolle/