Frage von Abcdefg12346, 11

Hardgainer bereits mit 14 ?

Hallo bin 14 jahre alt und sehr dünn, wiege ca. 68 kg auf 1,80 m. Ich esse ca. 3000 kcal am tag, habe ein leichtes fettpolster am bauch, trainiere bereits mit eigenem Körpergewicht. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen am ganzen Körper. Das Problem ist dass ich nicht richtig zunehmen kann sondern einfach nur größer und größer werde, mein vater ist 1,89 meine mutter 1,70, fast jeder aus meiner familie ist dick. Bin ich eine ausnahme ?

Antwort
von whoami, 5

Du bist sicherlich kein Hardgainer, da du ja schon Fettpölsterchen am Bauch hast. Selbst wenn du keine hättest: du wächst gerade und der Körper sieht das als Priorität an. Da ist zunehmen erst einmal unwichtig, solange du einen Wachstumsschub hast.

Mir ging das ähnlich damals. erinnere mich, dass ich in der 7 Klasse in 3 Monaten 10cm gewachsen bin und ich im Sportunterricht in der Aufstellung (wir mussten uns der Größe nach aufstellen) in jeder Sportsunde einen Platz weiter nach vorne rückte. Essen konnte ich was ich wollte und nahm nicht zu. Diese Zeit misse ich, denn heute reicht schon etwas Kalorienhaltiges nur anzuschauen und schon nehme ich zu. :-))

Fazit: es geht jedem Junegdlichen wie dir, sofern er sich nicht mit Müll und Cola zustopft. Hab Geduld, die Masse kommt auch noch. Die Natur lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen, deswegen musst du, wohl oder über, das Ende deiner Wachstumsphase abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten