Frage von LarstLegend,

Hantelwiederholungen und Ernährung

Hantel-Übungen-Wiederholungen

#### Also ich mache seit 3Monaten ein Training, ich sehe auch schon ein paar Fortschritte. Da ich grade erst 14 geworden bin, habe ich zu meinem 14Geburststag zwei 4Kilo Hanteln bekommen :D * FREU*. Mein Problem bei den 2Kilo Hanteln aber ich bei jeder Übungen 12Wiederholungen gemacht, wie viele sollte ich jetzt machen.6Wiederholungen vielleicht?. Da ich mehr Muskeln aufbauen möchte, will ich gernee eine bessere Ernährung machen vorallem Mittags und Morgens, da ich sehr Protein reich essen will, würde ic hgerne ein paar Ratschläge erfahren :)

Antwort
von SaimenE,

alle 4-6wochen solltest du dein training etwas variieren.zb. anstelle von langhantel bankdrücken dann mal kurzhantelbankdrücken.von 8-12wiederholungsbereich mal 20er wiederholungen (letzteres trainiert andre muskelfasern als in der hypertrophie,...meines wissens nach). dein proteinbedarf ist super durch eine gesunde ernährung zu decken.2g pro körpergewicht reichen bei den meisten auch völlig aus ! viel eiweiß findest du in magerem fleisch,fisch,hülsenfrüchte,haferflocken,amaranth,naturjogurt,magerquark,....

Kommentar von LarstLegend ,

ICh werde nach 4Wochen mit 4Kilo hanteln wieder auf 6Wochen mit 2Kilo Hanteln gehen :D Und so wird dann mein Kreislauf aussehen :D Da ich mich nicht Optimal ernähren kann, werde ich wahrscheinlich Protein Pulver zu mir nehmen :D

Antwort
von ralphp,

Egal wie proteinreich du auch ißt, der Körper wird nicht mehr Protein aufnehmen als er auch wirklich braucht,

Du bist noch 14 und noch voll im Wachstum begriffen. Da solltest du noch nicht in die vollen gehen und deinem Körper noch ein wenig zeit gönnen.

Allgemein glaube ich, dass leichtere Gewichte und eine höhere Anzahl an Wiederholungen eher Erfolg Versprechen aus ein hohes Gewicht. Letzteres führt nur dazu, dass der Muskel schneller ermüdet, nur selten trifft "viel hilft viel" auch zu. Qualität ist wichtiger!

Kommentar von LarstLegend ,

Da hast du recht :) Aber 4Kilo ist noch kein Hohes Gewicht, es wird auch erstmal das Gewicht sein was ich am meistne nutze, meine Frage war ja ob 6Wiederholungen bei 4Kilo reichen oder ob ich mehr nehmen sollte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community