Frage von peterbobi70,

hanteltrainingfrage

wenn ich meine muskelmasse halten will, langt es dann aus jeden 2. tag 7 sätze so oft bis die die hantel nicht mehr schaff , hochzuheben?? oder soll ich etwas anders machen??

Antwort
von fiftyfive,

entschuldige, aber so kann dir doch keiner helfen... -.-

was für ein split wie oft trainierst du welche übungen wieviele wiederholungen studio oder zuhause ernährung usw. und so fort...

es ist dasselbe, als würdest du fragen, ob du mit einem auto 100 meter in 50 sekunden bewältigen kannst.. klar kannst du, aber es ist halt was anderes, ob du den versuch mit einem käfer oder einer seifenkiste wagst. gib mal ein paar infos, dann kriegst du auch gezielte hilfe ;)

@computer70: das halbwissen, dass du hier und in anderen posts verbreitest, ist schon fast fahrlässig..es kommt darauf an, was man in den 7 sätzen macht.. und das muskelversagen grundsätzlich falsch ist, stimmt auch nicht.. muskelabbau durch muskelversagen im training? was erzählst du da nur für einen müll..

Antwort
von petra33,

Zum Halten der Masse reichts wenn du normale Sätze machst, bis zur Erschöpfung pumpt sie weiter auf, so hats mein Fitnesstrainier zumindest erklärt. Baut sich generell nicht allzu schnell ab, darfst halt nicht komplett aufhören was zu tun ^^

Antwort
von computer70,

Hallo

also wenn du richtig Muskeln aufbauen willst, beachte hier die Übersicht:

http://www.imagebanana.com/view/drov2xzk/Muskelaufbau.jpg

7 sätze sind zu oft.. und jeden 2 Tag ist nicht umbedingt nötig, es würde auch 1mal die woche reichen, aber ich Trainiere auch jeden 2 Tag...

nein!!! nie bis zum Muskelversagen trainieren, sondern so lange, bis es im Muskel brennt, wenn du bist zum Muskelversagen trainierst, dann bauen sich deine Muskeln ab..

lg

Übersicht by Kolja Barghorn Personal Training

Kommentar von sportella ,

Warum sollten sich die Muskeln abbauen? Sie werden stärker, um das MV beim nächsten Mal zu verhindern!

Brennen sagt gar nichts aus. Es brennt auch, wenn Du ein Glas 10 min. mit ausgestrecktem Arm vor Dich hältst. Bekommt man davon Muskeln? Nein.

Kommentar von computer70 ,

http://www.got-big.de/Blog/muskelversagen-die-ganze-wahrheit/

wenn die Muskeln überanstrengt werden bauen sie ab, das ist allgemein bekannt. Außerdem bekommst du dann Muskelkater und das ist bestimmt nicht gut für die Muskeln

Doch, tut es, wenn du Hanteltraining machst, und du merkst, es brennt im Muskeln, dann weißt du, es ist genug

Kommentar von sportella ,

Muskelversagen hat nichts mit Überanstrengung zu tun.

Ich diskutiere nicht weiter über solch unwichtige sachen.. Fakt ist das Kolja emphielt nicht bis zum Muskelversagen zu trainieren.

Kommentar von thonie ,

Und wenn Kolja Wichtig das sagt, dann kann man ja beruhigt das eigene Hirn ausschalten und braucht vor allem keine andere Literatur mehr zu bemühen!

äh 1. Kolja hat Erfahrung 2. Literatur kann man in die Tonne hauen! Es kursiert so viel Quatsch rund ums thema Muskelaufbau..

Außerdem wenn es doch klappt muss ja nicht was neues ausprobieren, sondern seinen Focus finden.

Kommentar von thonie ,

äh 1. Alle Ärzte, Sportwissenschaftler, Lehrer, Trainer und Therapeuten, die hier antworten, haben natürlich keine Erfahrung. 2. Mit dieser Einstellung zum Wissen Anderer wirst du es im Leben weit bringen.

Außerdem wird man besonders erfolgreich trainieren, wenn man sich an die Rezepte aus der sportlichen Steinzeit hält. Die Scheinargumente: "Das haben wir schon immer so gemacht.", "Das ist allgemein bekannt." und "Das machen doch alle so!" haben mich schon immer angeödet.

Kommentar von peterbobi70 ,

also wären 5 sätze 2 mal die woche ok ??

Kommentar von peterbobi70 ,

also wären 5 sätze 2 mal die woche ok ??

Kommentar von fiftyfive ,

was für einen schwachsinn du doch hier verbreitest, aber echt. lies dich bitte erst mal richtig ein.. http://www.got-big.de/Blog/muskelversagen-die-ganze-wahrheit/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten