Hanteltraining zu Hause --> wann wirkt sich das auf den Körper aus?

1 Antwort

Die Sorge das du in einem Studio wegen deiner schlanken Figur ausgelacht wirst brauchst du nicht zu haben, auch wenn ich deine Befangenheit verstehen kann. Ich habe damals auch mit 60 KG bei 176 cm Körpergröße angefangen und hatte Vorbehalte ins Studio zu gehen. Ich habe es da aber sehr positiv angetroffen. Grundsätzlich dauert der Muskelaufbau seine Zeit. Wenn du regelmäßig und strukturiert trainierst, dich ausgewogen und zielgerecht ernährst dann kannst du innerhalb von 5-7 Monate durchaus sichtbare Erfolge verzeichnen. Das kommt dann im Endeffekt auch auf deine Disziplin an. Dünne Menschen die einen schnellen Stoffwechsel haben nehmen leider nicht schnell an Masse zu. Im Gegenteil du mußt hier etwas härter und akribischer heran gehen. Der Muskelaufbau ist aber auch hier natürlich möglich. Ein Fitnessstudio wäre schon ratsam da du hier alle möglichen Gerätschaften vorfindest um ein optimales Ganzkörpertraining auszuüben. Darüber hinaus sind dort Trainer die dich richtig an die Sache heranführen können. Optional besteht natürlich die Möglichkeit auf Heimbasis zu trainieren. Dazu benötigst du aber Platz und einiges an Equipment was dann auch ins Geld geht. Wenn du Ahnung vom Training hast ist das Heimtraining dann durchaus eine Alternative. Die Übungen in dem Video halte ich bei deinem Vorhaben nicht für ausreichend.