Hanteltraining oder Klimmzüge, was ist besser für den Bizeps?

1 Antwort

Bei Klimmzügen aber wird der das gesamte Gewicht vom Körper gezogen, VOM BIZEPS. Allein der Bizeps ist doch für die hoch-runter Bewegung verantwortlich. Allema wird der Bauch und Rücken, beine etc mittrainiert weil man Spannung behalten muss, aber man hebt doch im Prinzip das Körpergewicht wie eine Hantel!? Ich denke aber auch, das Hanteltraining effektiver ist, wobei ich aber gar nicht weiß, wie ich auf den Verdacht komme, das sagt mir nur mein Gefühl. Aber wie ist das jetz, das würd mich nämlich au mal interesiieren...

also erstmal trainierst du den ruecken /latis zb definitiv mit,da du auch ne aufwaertsbewegung wie an der latismaschine machst.du greifst nur etwas anders.auch wrden bestimmt noch andere ruecken muskeln in diesem fall mittrainiert.oberer unterer seitlicher rueckenmuskel.

und zum zweiten musst du ja auch wieder runter,und da trainierst du den trizeps zum beispiel wieder mit.ist die gleiche bewegung wie trizeps nur im haengen.

lg